Asien-Camper

Christine und Manfred Müller

panorama

HOME

Asien-Reise

LINKS

IMPRESSUM

Anreise Riga

Heute ist der 08.05. und unser Abenteuer beginnt pünktlich um 9:00 Uhr mit unserer Abfahrt.                                                                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns für die bequeme Anreise nach Riga entschieden und fahren mit der Fähre von Travemünde nach Ventspils.Da die Fähre erst am 09.05. geht,bleiben wir eine Nacht auf einem Campingplatz in Pelzerhaken.                  Auf der Fähre treffen wir Sigrid und Manfred,die auch die Asienreise mitfahren.Mit erzählen,verging die Überfahrt wie im Flug.                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten uns einen Campingplatz nördlich von Ventspils ausgesucht,dieser sollte das ganze Jahr geöffnet sein.Was leider nicht  war! So standen wir ganz allein auf dem großen Gelände.Wir hatten gerade unsere “Mobil-Jurte” aufgebaut,als es anfing zu regnen.Es regnete verstärkt die ganze Nacht durch und hinzu kam noch ordentlicher Sturm.Wir hatten eine schlaflose Nacht.

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen suchten wir uns einen neuen Stellplatz.                         In Pitraga fanden wir einen privaten Platz mit ein paar Ferienhäusern.        Hier bleiben wir bis zum 15.Mai und verbringen unsere Zeit mit Strandspaziergängen.                                                                                     

 

 

 

 

 

 

In Lettland sind nur die die Hauptverbindungsstraßen geteert,alles andere sind Schotterstraßen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einem Parkplatz in Kolka trafen wir vier Mitreisende und wir fuhren gemeinsam nach Riga.       

 

 

 

 

 

 

 

 

In Riga standen wir alle auf dem City Campingplatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 15.05. um 10:00 Uhr  begann die Besprechung zur Großen Asien Reise 2012.

 

 

 

 

 

Am Nachmittag hatten wir eine Stadtrundfahrt,die mit einem gemeinsamen Abendessen endete.

                                      

DSC_0002
DSC_0022
DSC_0017
DSC_0021
DSC_0023
DSC_0026
DSC_0030
DSC_0054
DSC_0034
DSC_0039
DSC_0047
DSC_0038
DSC_0040

Morgen,den 17.05. starten wir um 8:00 Uhr: Richtung Russische Grenze.

Weiter geht`s mit den nächsten Fotos und Berichten  aus Russland.